Das Otto-Reuter-Programm von Jürgen Hilbrecht am 21. März 2015 um 16.00 Uhr in der ehemaligen Schloßkirche trug den Titel „Nehm´n Sie ´n Alten“. Keineswegs war es aber so, dass nur Seniorinnen und Senioren zum Theater-Nachmittag in die ehemalige Schloßkirche gekommen waren. Jung und Alt hatten Spaß bei den sowohl informativen und unterhaltsamen Vortrag der Gassenhauer, Coplets und Lieder des einst legendären Cabarettisten Otto Reuter. Es war kein Konzert, was die Zuschauer erlebten, sondern ein Ein-Mann-Theaterstück. Jürgen Hilbrecht trug, unterstützt am Akkordeon von Kurt Fritsche, nicht nur einfach Musik vor, sondern bot dramaturgisch verpackt die Biografie Reuters, die sich mit seinen bekannten Liedern verbindet, vor.