Am Freitag, den 02.12.2022, um 18 Uhr fand in der ehemaligen Schlosskirche in Schöneiche ein vielfältiges Weihnachtskonzert statt.

Das Publikum, das vor allen Dingen aus Mitschülern:innen, Eltern und Lehrer:innen der Schule bestand, war begeistert.

Der Chor hat zwar schon einige Auftritte absolviert, aber ein solches ganz allein gestaltetes Konzert hatte es so noch nicht gegeben.

Wie bei vielen Chören hatten auch beim Modern Pop Choir die Vorbereitungen dafür bereits im Sommer begonnen. Auf einer Chorfahrt wurde bereits mit dem Einstudieren der Stücke des Programms begonnen. In den gemeinsamen Proben seit Schuljahresbeginn am Freitagabend in der Aula des CBG wurde dann weiter fleißig geprobt.

Während uns im ersten Teil das Rico Haring Trio jazzig auf das Weihnachtsfest einstimmte, präsentierte der Modern Pop Choir des CBG aus Erkner im zweiten Teil ein abwechslungsreiches Programm von Gospel bis Queen. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Weihnachtssingen.

Die Schöneicher BürgerStiftung unterstützte das Konzert u.a. dadurch, dass Sie als Veranstalter die ehemalige Schlosskirche organisierte und den Eintritt koordinierte. Dieser war frei, allerdings wurde am Ende des Konzerts um Spenden für die Kostendeckung gebeten.

Neben der veranstaltungsorganisatorischen und finanziellen Unterstützung der Schöneicher BürgerStiftung wurde der Abend durch Spenden der „Steuerberatung Bachhoffer“, der „Internistischen Hauspraxis Dr. Ulf Weikert“ und durch die technische Betreuung der Firma „nightshift“ möglich.

Der Chor bedankt sich dafür ganz herzlich und hofft im nächsten Jahr wieder in der Schöneicher Schlosskirche musizieren zu können.