Weihnachtsbescherung schon etwas vorfristig – das gab es am Mittwoch, dem 21.12.2022 für das Schöneicher Kinder- und Jugendzentrum (KiJuZe) NEST in der Prager Straße.

Die BürgerStiftunng Schöneiche bei Berlin hatte beschlossen, dass sie neben Spenden in diesem Jahr auch Zinsen aus ihrem Stiftungskapital dafür nutzen will, um den NEST eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Wie es sich gehört, wurde dazu natürlich vorher gefragt, womit denn der Weihnachtsmann den Kindern- und Jugenlichen des KiJuZe eine Freude bereiten könnte.

Auf dem Wunschzettel fanden sich zwei Wünsche: ein Teamball-Spiel und Diskokugeln.

Wie das in diesen Zeiten eben so ist: Rechtzeitig wurde immerhin noch das Teamball-Spiel geliefert. Die Diskokugeln folgen nach Weihnachten. Auf jeden Fall konnte wenigstens noch ein Geschenk rechtzeitig am 21.12.2022 vor der Weihnachtsfeier im NEST an Frau Horn, der Leiterin des Fachkräfteteams im Kinder- und Jugendzentrum NEST, überreicht werden.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen sowie Ihren Familien in Schöneiche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!