Spendenkonto:
BIC: WELADED1LOS

Formen der Spende

Geldspenden
Ihre Spende an die Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin kommt dem von Ihnen gewünschten Zweck zugute und bringt Ihnen steuerrechtliche Vorteile.

Geschenke spenden
Werden Sie nach Ihren Wünschen zum Geburtstag oder einem Jubiläum gefragt? Dann wünschen Sie sich doch eine Spende für die Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin: eine Organisation, mit deren Zielen Sie sich identifizieren.
Nehmen Sie vorher mit uns Kontakt auf, oder geben Sie einfach in Ihrer Einladung unser Spendenkonto an. Bitten Sie Ihre Gäste, im Rahmen der Spende den Anlass anzugeben! Wir senden den Gästen eine Spendenquittung.

Zustiftung
Erhöhen Sie das Stiftungskapital und schaffen Sie damit mehr Möglichkeiten, Gutes zu tun. Mit den Erträgen können die Projekte finanziert werden.

Treuhandstiftung
Sie möchten, dass Ihr Vermögen unter Ihrem Namen erhalten bleibt und seine Erträge einem Zweck dienen, den Sie innerhalb der Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin verwirklicht sehen. Dann errichten Sie eine treuhänderische Stiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin und vereinbaren mit uns einen Zweck, z. B. im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, dem die Erträge zugute kommen sollen. Ihre Stiftung erhält beim Finanzamt eine eigene Nummer, d. h. Sie sind sicher, dass Ihr Geld allein dem von Ihnen gewünschten Zweck zugeführt wird. Die Gründung der Stiftung lässt sich innerhalb weniger Tage (so genannte 24-Stunden-Stiftung) realisieren.

Vermächtnis
Sie haben die Möglichkeit zu bestimmen, dass die Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin Geld oder Sachwerte aus Ihrem Vermögen im Wege eines Vermächtnisses erhalten soll. Erben können auch von sich aus – unter Nutzung steuerrechtlicher Vorteile – ererbtes Vermögen auf die Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin übertragen.