Es waren – im wahrsten Sinne des Wortes- leuchtende Momente, die während der gut drei Stunden am Freitag, den 10.12.2021 von ca. 16.30 – 20.00 Uhr an der ehemaligen Schöneicher Schlosskirche sich abspielten.

Viele kamen, staunten, es wurde viel fotografiert und… viele waren begeistert oder hatten Fragen wie: „Soll das später immer so bunt sein?!“, „bleibt das jetzt immer so oder länger?!, „Ist das nicht zu viel Licht?“…

Wir haben uns über das rege Interesse sehr gefreut und waren bemüht, Ihre Fragen zu beantworten. Wenigstens hier auch noch einmal in Kürze:

Nein, es wird in der festen Installation nicht so bunt werden. Das war eine Eventbeleuchtung, mit der wir Ihre Aufmerksamkeit erreichen wollten.

Ja, das war deshalb viel Licht, so viel Licht wird es in der geplanten fest installierten Beleuchtung nicht geben. Es geht hier dann um eine so genannte Architekturbeleuchtung und nicht um eine dauerhafte Eventbeleuchtung. Diese würden wir nur bei besthenden Möglichkeiten als eine Option mit berücksichtigen, als Möglichkeit bei bestimmten Anlässen, diese einschalten zu können.

Diese Beleuchtung bestand leider nur für diesen einen Abend und ist dann wieder abgebaut worden. Damit wir bald schon eine Beleuchtung haben, die öfter (auch nicht immer!) angeschaltet werden kann, benötigen wir nun Ihre Spenden!

Fotos: Ronny Przechomski/ Instagram: @foto.blende

Über Ihre Spenden freuen wir uns auf der folgenden Bankverbindung

Bürgerstiftung Schöneiche bei Berlin
Bank: Sparkasse Oder-Spree
BIC: WELADED1LOS

Spendenzweck „Spende Beleuchtung Schlosskirche“

Spenden unter 300,00 € können beim Finanzamt mit dem Beleg für den vereinfachten Nachweis von Geld- und Sachspenden sowie Zuwendungen an die BürgerStiftung Schöneiche bei Berlin nachgeweisen werden.

Für alle Spenden über 300,00 stellen wir eine Spendenqutittung aus. Schreiben Sie dazu an heims(et)online.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als im Ehrenamt Arbeitende für andere Beträge keine Spendenquittungen ausstellen.